kritik an gauck in sachen nsu unverhältnismaessig?

tagesschau-forumsnutzer sprechen einer angehoerigen der mordopfer der sog. NSU und der staatlichen VERBRECHENSVERTUSCHER und MITTAETER, quasi das recht ab, einer ohnedies bigott wirkenden “einladung” des sog. bundespraesidenten nicht *folge zu leisten*. einer “einladung”, zu der sie nicht einmal ihren anwalt mitbringen duerfte – und auch die, die vermeintlich wirklich mitgefuehl fuer frau tasköprü haben, uebersehen offensichtlich, dass diese frau hierzulande gerade zum zweiten mal opfer von behoerdenwillkuer und perversen systemen wird. ihr offener brief (vgl.: http://www.taz.de/!111170/) ist naemlich nicht nur die richtige antwort auf gauck, sondern auch eine schilderung weiterer uebler schikanen.

trotzdem werden von diesen oder jenen mainstreammedien zwar die vielen morde an sich zwar als hoechst bedauerlich, aber weiterhin als nicht verhinderbar dargestellt und erst recht jede (mit)verantwortung des staates negiert bzw. klein geredet. jeder der hierzulande das schreddern von dokumenten in verfassungsschutzbehoerden noch immer als panne abtut, verhoehnt u.e. jedoch in unertraeglicherweise die opfer und ihre angehoerigen und bereitet den boden fuer weitere vertuschungen oder gar verbrechen, die anderen menschen gesundheit und oder leben kosten koennen. verbrechen, die dann vielleicht wieder direkt oder indirekt mit staatsgeldern finanziert werden. verbrechen die dann wieder was die hintergruende und die staatliche verantwortung angeht vertuscht werden.

wovon wir tagesaktuell reden? hier ein paar zitate von den tagesschau-forum-kommentatoren “…es (geht) aber nicht an, den Präsidenten der Bundesrepublik Deutschland in dieser Form anzugehen. Das steht ihr nicht zu!”; “Manche dieser Statements sind nicht nur extrem unsachlich und anmaßend, sondern M.E auch billig rührselig…Mich stört die offenbar konstruierte Einbeziehung des Bundespräsidenten seitens Frau T., die vermutlich so ihrem Anliegen ein besonderes Gewicht geben will. Keine Mißverständnisse: Frau T. hat im Rahmen unserer Rechtsstaatlichkeit alle Rechte – aber auch nicht mehr, und gewiß keine Sonderrechte.”; gauck kann “als Staatsoberhaupt das Mitgefühl des Deutschen Volkes zum Ausdruck bringen und den Opfern mehr Gehör in der Öffentlichkeit verschaffen – und das ist meines Erachtens nicht wenig. Ich habe Verständnis für die Situation von Frau Aysen Tasköprü und werde für sie und ihre Familie beten. Ihre Kritik an Bundespräsident Gauck ist jedoch unbegründet – und der Umfang der Berichterstattung darüber auf tagesschau.de völlig unverhältnismäßig.”

http://meta.tagesschau.de/id/70105/angehoerige-von-nsu-opfer-nimmt-gauck-einladung-nicht-an

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>